JUNO Induktionsherd Induktionskochfeld  JHD 68200 P

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Einschalten möglich

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd JUNO JHD 68200 P --- Kein Einschalten möglich
Suche nach JUNO

    







BID = 803179

Gandalf123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JHD 68200 P
S - Nummer : 949 592 622
FD - Nummer : 55G DDD4 AG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

JUNO Induktionskochfeld
Modell: JHD 68200 P
Prod.-Nr.: 949 592 622
TYP: 55G DDD4 AG

Kein Einschalten möglich - nur Lüftergeräusch zu hören

Hallo,

eine Bekannte hat o.g. Induktionskochfeld gebraucht erworben. Beim Kauf hat das Kochfeld funktioniert. Nun sollte das Kochfeld nach einiger Zeit verwendet werden, funktioniert aber leider nicht.

Das Kochfeld kann nicht eingeschaltet werden. Ein Elektriker hatte das Kochfeld angeschlossen und den Anschluß noch einmal kontrolliert.

Beim Einschalten der Sicherung ist nur ein Lüftergeräusch zu hören.
Ein Betätigen des Bedienfeld ist nicht möglich - keine optische oder akkustische Anzeige.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Gandalf

BID = 803459

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Und was sagte der Elektriker zu dem Problem?

Gruß
Peter

BID = 803626

Gandalf123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz

Hallo Peter,

der Elektriker sagt, das Kochfeld ist korrekt angeschlossen.

Er ist ein Bekannter unserer Bekannten. Also kein Elektriker der von einem Unternehmen geschickt wurde oder selbstständig arbeitet.

Er hat den Anschluß noch einmal kontrolliert, mehr aber wohl nicht.
Sollte der Anschluß korrekt sein, gehe ich eher von einem größeren Problem aus. Ursache ???

Möchte ja nichts unterstellen.

Meiner Bekannten habe ich empfohlen, das Kochfeld in einer mir bekannten Fachwerkstatt abzugeben. Diese Werkstatt hatte bei meinem Kochfeld auch schon einmal "Kaltlötstellen" überbrückt.
Das Kochfeld funktioniert immer noch. Der Werkskundendienst hätte dies sicherlich nicht gemacht.

Ich vermute hier, dass die Steuerung einen "Schlag" bekommen hat. Sollte dies der Fall sein, wird es sicherlich nicht billig für meine Bekannte.

Gruß

Gandalf123

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gandalf123 am 13 Dez 2011 20:57 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131712   Heute : 75    Gestern : 5445    Online : 806        6.10.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45195388794